Einhorn-Adventskalender für Mädchen

Ein bisschen Magie für die Adventszeit

Ich hab den Adventskalender mit Namen Michelle und Einhorn-Motiv für Mädchen ausprobiert und bin irgendwie zwiegespalten. Die Idee von 24 Türchen, die mit Schokolade gefüllt sind, klingt ja echt süß, aber ob das wirklich das Nonplusultra ist? Es ist ein Kalender, der vor allem für die kleinen Einhorn-Fans gedacht ist, aber trotzdem – wo bleibt da die Authentizität? Der Kalender sieht ganz knackig aus, aber ich frage mich, ob die Schokolade wirklich so erstklassig ist, wie es draufsteht.

Schokolade und Einhörner – Ein perfektes Duo?

Die Schokolade im Kalender soll ja mega lecker sein, aber ich kann nicht anders, als zu hinterfragen, ob sie tatsächlich aus 100% biologischen Zutaten besteht oder ob das nur ein Marketing-Gag ist. Klar, der Einhorn-Look zieht an, aber am Ende des Tages möchte ich doch etwas essen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch gut schmeckt. Und hey, woher kommt die Schokolade überhaupt? Wenn sie nicht aus Deutschland kommt, könnte das ja ein echter Flop sein!

Einhorn Adventskalender
Adventskalender für Mädchen

Was sagen die anderen?

„Die Schokolade ist echt lecker, aber der Kalender ist viel zu klein!“ – Klar, die Schokolade mag gut sein, aber wie viel Platz braucht man dafür? Ein bisschen mehr wäre nicht schlecht, oder?

„Mega süß, aber ich hätte mir mehr Einhorn-Design gewünscht!“ – Also, wenn ich einen Einhorn-Kalender kaufe, erwarte ich auch ein bisschen mehr Einhorn-Action!

„Meine Tochter liebt ihn, aber ich finde den Preis übertrieben!“ – Ach wirklich? Ein bisschen Skepsis ist da schon angebracht, oder? Wo ist der gute alte Adventskalender, der nicht gleich einen Arm und ein Bein kostet?

All in all, es ist ein süßer Kalender, der sicher für die Kleinen ein Hit ist, aber ob es wirklich das Geld wert ist, das bleibt fraglich. Nur mein erster Eindruck, echte Erfahrungen können anders sein. Probier’s doch einfach mal aus!

Hier klicken für mehr Infos!

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu