Bunte Backfreuden erleben

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Als ich das Sugarflair DAFFODIL YELLOW Pastel Paste Gel ausprobiert habe, war ich skeptisch. Ist das wirklich so toll, wie alle sagen? Ich mean, es ist nur Lebensmittelfarbe, oder? Egal, ich habe es gewagt und bin gespannt auf das Ergebnis!

Was ist das eigentlich?

Die Farbe kommt in einem schicken kleinen Glas und sieht fast wie eine verrückte Chemikalie aus. Es soll vegan und 100% organisch sein. Aber hey, wie oft haben wir schon ähnliche Versprechungen gehört? Mit einem Namen wie „Daffodil Yellow“ könnte man denken, es kommt direkt aus dem Garten. Aber wird das wirklich in Deutschland produziert oder ist das nur ein cleverer Marketing-Trick?

Die Reviews – Ein Blick darauf

„Die Farbe ist super intensiv!“ – Klar, aber wenn ich das Glas aufmache, sieht es eher nach einem Farbtopf aus als nach einem Lebensmittel. Ich frage mich, wie das in einem Kuchen aussieht.

„Ich liebe die Konsistenz!“ – Ja, aber kann man sie auch wirklich dosieren oder gibt es einen Farbunfall? Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann einen neon-gelben Kuchen hat, der mehr nach Alien als nach Daffodil aussieht.

„Färbt sehr gut!“ – Färbt’s auch die Hände? Ich kann mir vorstellen, dass man nach dem Backen aussieht wie ein kleiner Künstler.

Sugarflair Daffodil YellowSugarflair Daffodil Yellow

Mein Fazit

Insgesamt war mein erster Eindruck vom Sugarflair DAFFODIL YELLOW Pastel Paste Gel eher gemischt. Ich empfehle, es einfach auszuprobieren und selbst zu sehen, ob es für euch funktioniert. Man weiß ja nie, ob das nächste große Backabenteuer mit einem kleinen Glas Farbe beginnt oder ob man einfach nur einen weiteren Lebensmittel-Fail hat. Letztendlich kann die Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein!

Robin Tauner
Geschrieben von
Robin Tauner
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu