Chilliger Tee für gesunde Vibes

Mein erster Eindruck vom Bio Hao Ling Tee

Also, ich hab mir den Thés de La Pagode – Bio Hao Ling Tee – Pu-Erh Grand Cru geholt, weil ich dachte, ich könnte etwas Gutes für mein Cholesterin tun. Der Tee kommt in einer fancy Box mit 30 Beuteln, und ich muss sagen, die Verpackung sieht echt stylisch aus. Aber ist der Tee wirklich so gut, wie alle sagen? Hmmm…

Was steckt drin?

Der Tee ist angeblich 100% bio und vegan. Klar, das klingt super, aber ich frag mich, wie viel Wahrheit da wirklich dahinter steckt. Kommt das wirklich aus Deutschland oder ist das nur ein Marketing-Gag? Ich meine, Bio kann ja auch von überall her kommen und trotzdem nicht so toll sein. Und Cholesterin regulieren? Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein.

Bewertungen, die Fragen aufwerfen

Einige sagen: „Der Tee ist echt lecker und hat mir bei meinem Cholesterin geholfen!“ Aber hey, Geschmäcker sind verschieden, oder? Und dann gibt’s da die anderen, die meinen: „Ich hab nichts gemerkt, nach ein paar Tassen war ich total enttäuscht.“ Vielleicht ist das nur Placebo? Hmm…

Hier ein paar Meinungen, die ich gefunden habe:

„Mega Geschmack!“ – Ja, aber was ist mit den gesundheitlichen Vorteilen? „Habe nichts für mein Cholesterin bemerkt.“ – Überraschung, Überraschung!

Letzte Gedanken

Ich würde sagen, probiert den Tee einfach mal aus. Am Ende des Tages kann er vielleicht deine neue Lieblingsmarke werden, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Das hier war nur mein erster Eindruck, und ich bin mir sicher, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat. Seid skeptisch, aber offen für Neues!

Hier geht’s zum Tee: Thés de La Pagode – Bio Hao Ling Tee

Robin Tauner
Geschrieben von
Robin Tauner
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu