Bunte Backfreude mit Chili Rot

Erster Eindruck vom Chili Rot

Also, ich hab‘ neulich das Rainbow Dust Edible Party Food Colour in Chili Rot ausprobiert und ich muss sagen, das ist schon ein bisschen schräg. Die Farbe sieht mega aus, aber mal ehrlich, ist das wirklich alles so organisch und vegan, wie sie sagen? Man könnte fast denken, das Zeug kommt direkt aus dem Chemielabor. Ich meine, wer hat schon so viel Vertrauen in ein Produkt, das so knallig rot ist?

Die Farbe in Aktion

Die Anwendung war easy peasy, ich hab‘ es einfach in den Teig gerührt. Aber warte mal, das ist nicht einfach nur Lebensmittelfarbe, das ist ein Partyhit! Die Farbe hat meine Cupcakes zum Strahlen gebracht – jetzt sehen sie aus wie kleine Feuerwerkskörper! Eine Rezension: „Die Farbe hat meine Erwartungen übertroffen!“ Ja, klar, wenn man ein Fan von Neon ist, dann vielleicht. Ich frage mich nur, was da wirklich drin ist.

Was sagen die anderen?

Eine andere Rezension: „Schmeckt gut und sieht toll aus!“ Na ja, das ist subjektiv. Ich will nur wissen, ob ich nach dem Verzehr nicht plötzlich leuchte. Und dann gibt’s noch die, die sagen: „Vegan und bio, aber wer glaubt das schon?“ Ich bin da skeptisch. Also, vielleicht ist es gut, vielleicht nicht. Aber hey, es macht Spaß! Hier sind ein paar Bilder:

Rainbow Dust Chili Rot Rainbow Dust Chili Rot Rainbow Dust Chili Rot

Also, wenn du auf der Suche nach einer farbenfrohen Ergänzung für deine Backkünste bist, dann schau dir das Rainbow Dust Chili Rot an. Aber ich sag’s dir: Das war nur mein erster Eindruck. Die wahre Erfahrung mag ganz anders sein. Probier’s aus!

Robin Tauner
Geschrieben von
Robin Tauner
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu