Glutenfreie Spaghetti von Garofalo

Meine Erfahrung mit Garofalo Spaghetti

Ich habe die glutenfreien Spaghetti von Garofalo ausprobiert und muss sagen, ich war skeptisch! Glutenfrei? Das klingt oft nach „geschmacklos“ und „langweilig“. Aber hey, ich bin immer bereit, meine Vorurteile zu überwinden. Die Spaghetti kommen in einer praktischen 500g-Packung, die ich für eine kleine Pasta-Party nutzen wollte.

Was macht diese Spaghetti besonders?

Die Spaghetti sind glutenfrei, was sie ideal für Leute mit Zöliakie macht. Aber sind sie wirklich so gut? Hergestellt nach italienischer Rezeptur, aber sind sie wirklich das wahre italienische Gefühl? Sie sind vegan, was auch für die Pflanzenfresser unter uns gut ist. Die Zubereitungszeit ist mit 8-10 Minuten nicht zu lang, was ich definitiv schätze. Aber wie viele glutenfreie Produkte ist auch hier die Frage: Wo bleibt der Geschmack?

Produktmerkmale auf einen Blick:

  • Inhalt: 500g
  • Glutenfrei: Ideal für Menschen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit.
  • Herkunft: Italienische Rezeptur.
  • Zubereitungszeit: 8-10 Minuten.
  • Umweltfreundliche Verpackung.

Bewertungen und Meinungen

Einige Leute sagen: „Super lecker, schmeckt wie echte Spaghetti!“ Na klar, und ich bin der König von England. Wer weiß, ob die Geschmäcker so unterschiedlich sind? Aber warte, da ist auch ein anderer Kommentar: „Die Konsistenz ist nicht wie bei normalen Spaghetti, eher gummiartig.“ Das klingt schon eher nach der Wahrheit, oder? Ich meine, wenn du schon glutenfrei isst, könntest du dann nicht auch gleich einen Gummibärchen-Salat machen?

Bilder der Spaghetti

Garofalo Pasta Spaghetti glutenfreiGarofalo Pasta Spaghetti glutenfreiGarofalo Pasta Spaghetti glutenfrei

Die Verpackungsgröße von 25 x 10 x 5 cm ist ziemlich handlich. Aber wie lange bleiben sie wirklich frisch? Nach dem Öffnen soll man sie innerhalb von 3 Monaten verbrauchen. Ich sage, wer kann das schon garantieren, wenn sie erst mal geöffnet sind?

Fazit

Also, das war mein erster Eindruck von Garofalo glutenfreien Spaghetti. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie in einer Nudel-Party servieren würde, aber vielleicht sind sie einen Versuch wert, wenn man auf Gluten verzichten muss. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich mit diesen Spaghetti anfreunden kann oder nicht. Realer Genuss kann ganz anders sein!

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu