Meine Erfahrung mit Satyricum Käse DEGUST
Also, ich hab‘ mir den Satyricum Käse DEGUST gegönnt und muss sagen, das war schon ein bisschen ein Risiko. 500 Gramm Käse aus Deutschland, der so hochgelobt wird, kann ja nicht schlecht sein, oder? Aber nach dem ersten Bissen war ich mir nicht ganz so sicher.
Käse oder Käse?
Der Käse ist aus Kuhmilch und hat eine Reifezeit von 4-6 Wochen, was ihm ein mildes und cremiges Aroma verleiht. Aber ganz ehrlich, ich hab schon besseres probiert. Wo ist der Kick? Ist das wirklich die hohe Kunst der Käseherstellung oder eher Durchschnitt?
Die Verpackung ist ganz schick und sorgt für Frische, aber das ändert nichts daran, dass der Käse für Käseplatten und Sandwiches nicht so der Hit ist. Ich meine, für einen Feinschmecker ist das doch ein bisschen langweilig, oder?
Was sagen die anderen?
„Ein Käse, der einfach nicht überzeugt.“ – Ja, das dachte ich mir auch! Geschmacklich eher flach, können wir das nicht besser machen?
„Ideal für Käseplatten, aber nichts für Abenteurer.“ – Oh, wie kreativ! Naja, vielleicht ist es für die, die keine Geschmäcker mögen.
„Gute Qualität, aber der Preis…“ – Wer will schon viel für einen Käse bezahlen, der nicht mal aufregend ist?
All das lässt mich ein bisschen skeptisch zurück. Ist dieser Käse wirklich so organisch und hochwertig, wie er behauptet? Ich bin mir nicht sicher.
Wenn ihr trotzdem neugierig seid, könnt ihr den Käse hier kaufen: Satyricum Käse DEGUST.
Das war mein erster Eindruck, aber echte Erfahrungen können ganz anders sein. Vielleicht probiert ihr’s einfach selbst!