Cremiger Bio-Joghurt mit Vanille

Mein erster Eindruck vom Schrozberg Bio Joghurt mild Vanille

Als ich den Schrozberg Bio Joghurt mild Vanille ausprobiert hab, war ich echt gespannt. Vanille-Joghurt klingt ja erstmal mega lecker, oder? Aber mal ehrlich, ist der wirklich so gut, wie alle sagen? Die Verpackung sieht schon mal schick aus, das kann ich nicht leugnen. Und die Idee, dass dieser Joghurt aus Bio-Milch gemacht ist, klingt ja auch ganz nett. Aber ist das nicht oft nur ein Marketing-Trick?

Was macht den Joghurt besonders?

Der Joghurt kommt in einem praktischen 6 x 1 kg Pack und hat eine cremige Textur. Der Vanillegeschmack ist recht dezent und könnte für einige vielleicht zu mild sein. Man könnte sagen, dass er perfekt für Desserts oder Smoothies ist, aber ich frage mich, ob er nicht einfach etwas mehr Kick vertragen könnte. Ich meine, wir sind doch nicht in den 90ern, wo alles einfach nur mild sein muss!

Außerdem, wer glaubt schon, dass ein Produkt wirklich 100% Bio ist? Ich war skeptisch, ob der Joghurt auch tatsächlich lebende Kulturen enthält, die gut für die Verdauung sein sollen. Es gibt so viele Produkte, die mit „Bio“ und „gesund“ werben, aber was steckt wirklich dahinter?

Was sagen die anderen?

„Super cremig und lecker, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so toll!“ – Tja, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich für einen Joghurt so viel zahle, erwarte ich mehr als nur einen milden Geschmack.

„Ich liebe diesen Joghurt, er ist perfekt für mein Frühstück!“ – Na klar, wer mag nicht einen cremigen Joghurt am Morgen, aber vielleicht sollte man auch mal etwas anderes ausprobieren?

Nach all dem, was ich bisher gehört habe, und meinem eigenen ersten Eindruck, würde ich sagen: Probiert ihn aus, vielleicht ist er ja genau das, was ihr sucht. Aber vergesst nicht, dass der erste Eindruck immer täuschen kann.

Schrozberg Bio Joghurt mild Vanille
Robin Tauner
Geschrieben von
Robin Tauner
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu