Exquisiter Christstollen Genuss

Meine erste Erfahrung mit Vadossi Christstollen

Also, ich hab mir mal die Vadossi Original Dresdner Christstollen in der Schmuckdose gegönnt. Die Dose sieht echt schick aus, perfekt für Weihnachtsdeko, aber der Inhalt? Hm, naja, lassen wir uns überraschen.

Was steckt drin?

Der Christstollen hat ein Gewicht von 1000 g und kommt mit einem Rezept, das aus Dresden stammt. Hochwertige Zutaten wie Mandeln, Rosinen und etwas Rum sind ja schon mal ein Pluspunkt. Aber 100% bio oder vegan? Eher nicht, ich hab da so meine Zweifel. Auch wenn die Haltbarkeit top ist, kann ich mir nicht helfen, ich bin skeptisch, ob dieser Stollen wirklich so frisch schmeckt, wie er aussieht.

Schick und praktisch

Die Maße der Schmuckdose sind 24 cm x 10 cm x 8 cm – also ganz okay für die Weihnachtszeit. Aber: Ist die Dose nicht nur dazu da, um den Stollen zu verstecken? Ich meine, sie sieht ja toll aus, aber was ist mit dem Geschmack?

Vadossi Christstollen

Das sagen die anderen

„Der Stollen ist einfach himmlisch!“ Ja, klar. Himmlisch, wenn man den ersten Biss wagt und sich fragt, ob das wirklich frisch ist oder ob er schon ein paar Monate im Regal stand.

„Perfektes Geschenk für die Weihnachtszeit!“ Natürlich, wenn du deinen Freunden zeigen willst, dass du dir keinen eigenen Stollen backen kannst.

Also, die Stimmen sind gemischt! Einige finden ihn klasse, andere sind einfach nur enttäuscht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach der ersten Erfahrung wirklich wieder zugreifen würde.

Fazit

Insgesamt war es ein erster Eindruck, der eher gemischte Gefühle hinterlässt. Vielleicht probiere ich ihn nochmal, um zu sehen, ob ich mich irre oder ob die Skepsis berechtigt ist. Probiert ihn aus, vielleicht ist er ja doch der Hit!

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu