Köstliche Kondensmilch für Desserts

Mein erster Eindruck von Nestle Carnation Kondensmilch Topping

Also, ich habe die Nestle Carnation Kondensmilch Topping ausprobiert und muss sagen, die Verpackung sieht schon mal fancy aus. Aber ist das Ding wirklich so toll, wie alle behaupten? Mit 170g in jeder Tube und gleich 12 Stück in der Packung, könnte man denken, man hat einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre.

Nestle Carnation Kondensmilch Topping

Was steckt drin?

Die Zutatenliste ist nicht gerade das, was ich mir unter einem „gesunden“ Produkt vorstelle. Es ist Kondensmilch mit Zucker und einem Stabilisator. Der Nährwert pro 100g zeigt, dass man sich hier auf 323 kcal, 55g Kohlenhydrate (alles Zucker!) und 9g Fett einstellen muss. Und ja, es wird in Deutschland produziert, aber das macht es nicht automatisch besser, oder?

Verwendung und Geschmack

Die Konsistenz ist wirklich cremig und sie lässt sich gut in Kaffee oder Tee einrühren. Aber ob man es wirklich braucht, ist die Frage. Man könnte auch einfach einen Esslöffel Zucker nehmen. Einige Nutzer sagen:

„Es ist perfekt für meinen Kaffee, macht ihn total cremig!“ Oh wirklich? Ist das der einzige Grund, warum du es kaufst?

„Ich benutze es für Desserts, es macht alles so viel besser!“ Klar, weil Zucker alles besser macht, oder?

Fazit

Ich würde sagen, probiert es aus, aber erwartet nicht zu viel. Es war mein erster Eindruck und die Realität könnte anders sein. Vielleicht ist es ein netter Zusatz, aber ob man wirklich darauf angewiesen sein sollte, bleibt fraglich. Hier könnt ihr mehr erfahren.

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu